» zum Seitenende
Ich habe nur viele Heimaten
Ein Paradoxon?

Die Verwirklichung dieses Standorts in Cyberspace nahm ihren Anfang im Jahre 2002. Beim Oberressl-Treffen am 17. August im erwähnten Jahr, habe ich noch analoge Bildaufnahmen gemacht. Im Herbst begann ich dann, alle meine Fotos zu digitalisieren.

Beim Oberressl-Treffen am 11. August 2007 in Dellach im Gailtal ist mir bewusst geworden, dass eigentlich kaum jemand der Verwandten über die "Oberöster-reicher", die Nachkommen vom Saler Sepp, Bescheid weiß. Ich will deshalb aufschreiben, woran ich mich noch erinnere, über meine Oberressl-Verwandschaft, über meinen Vater und über mein Reisacher Jahr.

Liegt der Grund für meine schier lebenslangen Lehr- und Wanderjahre darin begründet, dass ich in meiner Kindheit immer wieder alles verloren habe? Mein Gablonz, meine Lerchenfeldstraße, mein Eltern- und Geburtshaus Nr. 62, mein Schaukelpferd, meinen Rübezahl, mein Bänkchen im Garten, unsere Nachbarn und meine Freunde; mein Reisach, mein Gailtal, die mir in einem knappen Jahr Aufenthalt als neue Heimat sehr ans Herz gewachsen waren.

Vielleicht werden meine Enkelkinder manchmal dies oder jenes, das eine oder das andere, nachschlagen wollen.

 
 
                                * * *

» zum Seitenanfang
Valid XHTML 1.0 Strict